Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.06.05 -- Birka

RE: Endlich wieder daheim!/Thorsten














Hallo Thorsten,
Du hast sicher Recht mit dem, was Du über die amerikanische Arbeitsmentalität schreibst. Wir ersticken im eigenen Mief und lassen lieber die anderen machen. Ich denke, es gehören grundsätzliche Einstellungsänderungen dazu, wenn es mit unserem Land wieder aufwärts gehen soll. Ich habe neulich mal in einer Kabarettsendung etwas sehr Treffendes gehört: Wenn in USA ein Vater mit seinem Sohn unterwegs ist und sieht einen reichen Mann mit einem tollen Auto, sagt er zum Sohn: "Schau mal wie toll, in 5 Jahren haben wir das bestimmt auch erreicht und wenn wir uns anstrengen, schon in 4 Jahren". Und hier? "Schau Dir mal das Auto an, ehrlich hat er das auch nicht erworben, wird schon so ein Halsabschneider sein. Und in 5 Jahren läuft er auch wieder zu Fuß". Ich glaube, der Unterschied ist schon gravierend. Abgesehen davon ersticken wir hier vor lauter Vorschriften und Verwaltungsaufwand. Kürzlichstes Erlebnis: Ich wollte Schneckenkorn kaufen, und weil wir ja einen sehr großen Garten haben, wollte ich ein Kilopaket. Aber das darf in Deutschland nicht mehr verkauft werden, da gibt es jetzt eine neue Richtlinie, stattdessen bekam ich 4 zusammengeschweißte 250g Packungen. Aber bei den mathematischen Kenntnissen, die hier teilweise verbreitet sind (siehe Pisa) konnte der Mensch, der die Verordnung erlassen hat, wohl nicht 4 x 250 g ausrechnen..... aber Zeit hat die Verordnung sicher gekostet, bis das ausgehirnt war. Na, dann wursteln wir halt so weiter. Leb' Dich wieder gut ein und viele Grüße, Birka (und danke für Deine guten Wünsche für meinen Fellträger)
Thema: Endlich wieder daheim!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck