Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.06.05 -- Thorsten S.

RE: Endlich wieder daheim!

Die haben mir gefehlt!

 














Hallo Birka und natürlich jeden den es interessiert.

Der Aufenthalt in den USA war zum großen Teil beruflich, den ich natürlich auch privat genutzt habe.

In erster Linie ging es um meine neue Firma. Ich habe mich mit Menschen aus dem Consulting, Vertrieb und Verkauf getroffen um möglichst viele Erfahrungen mit zunehmen. Die Erfahrungen (und auch Geschäfte) waren sehr gut. Ich war nicht das erste Mal, aber das erste Mal so lange drüben.

Die Amerikaner sind schon eigenartige Menschen. So einfallsreich, positiv motiviert und echte Macher.
Sie gehen Dinge mit einer bewundernswerten Kraft an und mit so viel Mut, dass ich mich nicht wundere, wenn dort Firmen in so kurzer und schneller Zeit Erfolg haben.

Ich habe dort einen Unternehmer kennengelernt, der in den ersten acht Monaten seines Unternehmens 627 neue Stellen geschaffen hat. In der Zeit würden wir kaum den Gewerbeschein in der Tasche haben.

Sie "MACHEN" einfach erst mal und denken dann nach. Wir denken so lange nach, bis ein anderes Land uns gezeigt hat wie es funktioniert und gemacht wird.
Dazu trifft man dort häufiger den Typen des "Visionärs". Genau die Gruppe von Menschen die uns in Deutschland fehlen. Und nicht nur zur Zeit und leider auch nicht nur kurzfristig (wenn man jetzt schon wieder sieht welche "Senkschädel" und ewig gestrigen sich zur Wahl stellen wird mir Angst und Bange)

Aber auf der anderen Seite sind sie so unglaublich konservativ und naiv, dass es einen schon mehr als verwundert, dass sie nicht schon Geschichte geworden sind.

Genau so ist es mit der Tierhaltung. Da gibt es so viele Menschen die ihren letzen Cent für den Tierschutz und für bedürftige Tiere ausgeben und dann wieder diese genauso grenzenlose Oberflächlichkeit und der entsprechend miese Umgang mit Tieren. Was dort manchmal fehlt ist das Mittelmaß! Das hat mir gefehlt. vielleicht habe ich es aberr auch nicht entdeckt.

Es ist schon ein gewöhnungsbedürftiges Land! Zumindest für mich Europäer.

Klasse ist die Weite des Landes. Wir waren öfter mit Pferden unterwegs. Du konntest Tage unterwegs sein und hast kaum ein Haus, schon gar nicht eine Siedlung gesehen.

Ich werde sicher wieder mal hinfliegen! Aber jetzt sind meine Familie und Vierbeiner dran. Und natürlich auch Arbeit. Aber die macht Spaß und ist damit kein Zeitdieb für mich.

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Endlich wieder daheim!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck