Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.06.05 -- Tanja/Quantino

RE: HD

 














Hallo Jessica,

soviel ich weiß, schaden gleichmäßige Bewegungen nicht unbedingt. Also z. B. im Trabtempo am Fahrrad laufen. Ich würde dafür aber vielleicht sogar eher eine Leine nehmen, damit der Hund wirklich gleichmäßig trabt und nicht zwischendurch zurückbleibt und dann hinterhersprintet.

Beim Flyball sehe ich die Hürden, die ja eh recht flach sind (zumindest bei uns auf dem Hundeplatz ist das so), nicht als das größte Problem, sondern eher, das plötzliche Abstoppen an der Maschine und das Fangen des Balles (evtl. mit Sprung). Habe mal gelesen, dass dieses plötzliche Abstoppen, wie es halt auch beim "normalen" Ballspiel vorkommt, nicht gut sein soll.

Aber ist halt nur mein Halbwissen, da ich bisher zum Glück auch keinen Hund mit HD hatte. Vielleicht stimmt das so ja auch gar nicht.

Ansonsten sehe ich das schon auch eher wie du und würde diesem Hund nicht grundsätzlich alles verbieten, aber etwas vorsichtig mit bestimmten Dingen wäre ich schon.

Liebe Grüße
Tanja
Thema: HD


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck