Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.06.05 -- Gudrun_Beck

RE: Brauch mal eure Hilfe

Meine (noch) 3 Jüngsten

 














Hallo Jessica,

ein spezielles Buch fällt mir momentan zwar nicht ein, aber ich kann Dir ja erzählen, was wir so machen. Also bei uns wird immer ein wenig Unterordnung im Wechsel mit Tauzieh- und Apportierspielchen zur Belohnung eingebaut. Dann machen meine Hüpfemäuse gerne "Hopp!" auf Baumstümpfe, liegende Stämme, Mauern usw. Auch für Suchspiele kannst Du die Süßen angeleint lassen. Meine waren darin immer besonders gut mit ihren langen Nasen, sowohl auf der Fährte, als auch in der Personensuche, sofern Du menschliche Begleiter dabei hast und beim Stöbern mitrennen kannst. "Durch die Röhre voran!" gibt es bei uns auch da, wo dicke Abwasserrohre temporäre Bäche unter Wegen abführen. Mit Wasser drin ist für Fortgeschrittene ;-) Ihr könnt Euch sicher selbst auch noch was einfallen lassen, je nachdem, welchen "Parcours" die Landschaft um Euch herum gerade bietet. Schau Dich einfach um und erfinde was passendes.

Viel Spaß!

Gudrun + faule Pelze, von denen nur Ballota heute schon Einzelunterricht und Spielstunde mit mir draußen hatte.
Thema: Brauch mal eure Hilfe


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck