Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.05.05 -- Birka

RE: Zisch!...oder: wo fängt eigentlich Gewalt gegen unsere Tiere an?/Birka/Gudrun














Hallo Gudrun,
wenn ich es mir genau überlege, war Nemo's Vorgänger auch ein Montagshund, oder besser ein Montagmorgen-Hund, also bei weitem nicht so schlimm wie Nemo, aber immerhin. Naja, mal sehen, noch habe ich ihn ja und ich muß nun auch nochmal mit meiner Tierärztin über die Herzgeschichte reden, nur erwische ich sie momentan nicht und mir fehlt auch etwas die Zeit. Der Klinikarzt meinte, ich solle Nemo einfach beobachten und dann das Medikament geben, wann ich es für erforderlich halte. Dieses Vertrauen ehrt mich ja, aber der Hund ist nicht jeden Tag gleich und die Abwägung finde ich nicht gerade einfach, zumal es wahrscheinlich ist, daß dieses Problem schon ewig existiert und die Verschlechterung schleichend verläuft. Mittlerweile habe ich mit dem Hersteller auch geredet, inwieweit es sinnvoll ist, das Zeugs gleich zu geben, aber die Antwort war recht ambivalent so in dem Sinn, es könnte durchaus sinnvoll sein, Studien weisen darauf hin, daß es vielleicht einen Vorteil haben könnte ..... Naja, nix Genaues eben und bei schlappen 60 Euro Monatskosten ist mir das zu ungewiß, zumal ich ja auch mit Nebenwirkungen rechnen muß. Ich denke momentan an Weißdorn, Carnitin und Taurin, nur weiß ich noch nicht, wie hoch die dosieren muß und möglicherweise brauche ich erst einen Blutspiegel. Am liebsten würde ich nochmals zu einer anderen Klinik gehen mit Kardiologie-Spezialausrichtung, aber so langsam wird mir das Spiel auch zu teuer, denn dann bin ich wieder 150 Euro los und weiß vermutlich auch nicht mehr als jetzt. Und meinem Hund geht es ja offensichtlich gut, er ist lebhaft und frißt mir nach wie vor die Haare vom Kopf (was ein Segen ist) und mein Mann meint sowieso, ich spinne, dem Hund würde gar nichts fehlen. Aber der Ultraschall ist natürlich eindeutig. LIebe Grüße Birka
Thema: Zisch!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck