Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.05.05 -- Birka

RE: Zisch!/Gudrun














Hallo Gudrun,
ich hoffe auch, daß es geklappt hat und daß Nemo das Zischen mit dem Knurren verbindet und nicht mit dem Welpen. Geschnappt hat er ja noch nie, aber wachsam bin ich auf alle Fälle. Nein, wir haben kein Dummy. Ich habe momentan überlegt, mir so ein Gerät zu kaufen, aber es ist für den Zweck, für den ich es vielleicht brauche, einfach zu teuer und ich glaube auch, daß ich es so oft gar nicht einsetzen will. Vielleicht genügt jetzt für einen Notfall ja eine kleine Dose mit Haarspray, das zischt auch. Nemo war gestern den ganzen Tag verändert, also das hat ihn alles doch sehr nachhaltig beeinflußt und irritiert, und so eine starke Reaktion wollte ich eigentlich gar nicht erreichen. Und wenn der Welpe geschlechtsreif wird, wird es sicher sehr spannend, also wie das dann geht, weiß ich nicht und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die beiden Hunde sich dann mögen. Aber muß man sehen, wir gehen künftig einfach ab und zu mal spazieren und wenn die beiden sich dann tolerieren, lernt Nemo auch für's Leben viel. So ein Gerät hat aber auf alle Fälle was und es gibt eine Menge Anwendungsmöglichkeiten, z.B. wenn der Hund die Butter vom Tisch klaut: Man stellt sich nach draußen, linst durch das Fenster und zisch! Also das wirkt bestimmt in Richtung Verleidung. Liebe Grüße Birka + Nemo, der mir momentan wieder etwas Sorgen bereitet, weil er vorne mal links und mal rechts nicht sauber auftritt und weil das theoretisch doch vom Herzen kommen könnte
Thema: Zisch!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck