Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.05.05 -- Birka

RE: Dilatative Kardiomyopathie, das hat uns gerade noch gefehlt/Anne + Gudrun....














Hallo Ihr beiden,
ich finde es schon auch den Hammer, was die Kosten betrifft und ich frage mich manchmal, wenn ich so gar kein Geld hätte, was ich machen würde. Der Zaster wächst bei uns ja auch nicht auf Bäumen, da schlucke ich schon auch und es wäre für mich ganz schlimm, wenn ich mir meinen Hund nicht mehr leisten könnte und er deshalb eingeschläfert werden müßte. Das wäre schon sehr hart, zu wissen, dem Hund kann geholfen werden, aber man kann es sich finanziell nicht leisten. Also der Spaß mit dem Prostatamittel und dem neuen Herzmedikament (ich hab' mich mittlerweile da eingelesen, die Überlebensdauer mit diesem Mittel ist wesentlich besser als mit den herkömmlichen Sachen) kommt so im Monat auf ca. 110 Euro, das finde ich ganz schön heftig, weil ja beides lebenslange Therapien sind. Und dann bräuchte er theoretisch noch irgendwas für Knochen und Gelenke, wenn das mit den Wirbelattacken jetzt zur Gewohnheit wird, also Canosan oder ATR oder solches Zeugs, da werde ich dann wohl auch nicht drum herum kommen. Dazu kommen die ständigen Untersuchungen, heute habe ich auch wieder 150 Euro berappt. So geht das nahezu ständig, so schnell kann man sein Geld gar nicht verdienen. Mein Mann sagt zum Glück wenigstens, daß dieser Fellträger schon alles kriegt, was er braucht, und er beruhigt mich diesbezüglich, aber trotzdem ist es einfach eine Menge Geld. Ich glaube, ich würde jetzt doch jedem neuen Hundebesitzer raten, eine Tierkrankenversicherung abzuschließen, sich aber vorher zu erkundigen, was die im Zweifelsfall übernehmen. Also irgendwie ist es schon frustrierend. Aber er frißt!!!!!!!So, und jetzt gehe ich gegen den Frust reiten. Anne, wenn Du auch reiten willst, such' Dir doch auch ein Pferd, hör' Dich mal um, es gibt wirklich genügend Leute, die froh sind, wenn sie jemanden finden, der ihr Pferd ein bißchen mit bewegt. Ich habe früher nie etwas bezahlen müssen und bin trotzdem geritten.... viele Grüße von Birka
Thema: Dilatative Kardiomyopathie, das hat uns gerade noch gefehlt....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck