Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.05.05 -- Birka

RE: Phenylbutazon am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen?/Daggi














Hallo Daggi,
nein, es ist eigentlich für mich nicht leichtsinnig, Du mußt bedenken, daß ich ja seit ca. 30 Jahren mehr oder weniger viel mit Medizin zu tun habe. Und ich kenne meinen Hund sehr gut und natürlich auch Ausschlußdiagnostik vorgenommen. Ich habe auch die entsprechende Stelle in der Wirbelsäule identifizieren können (das geht z.B. mit winzigen Nadelstichen entlang der Wirbelkörper, man sieht dann ganz genau, wo der Hund zuckt und es laufen "Wellen" über den Rücken), ich weiß, daß es gestern keine dramatischen Zwischenfälle gab, ich kenne das Röntgenbild seiner Wirbelsäule, und damit ist die Therapie auch ganz eindeutig festgelegt. Und es ist ja auch kein Schmerzmittel, sondern ein Antirheumatikum, was ich ihm gespritzt habe, damit die begleitende Entzündung in Griff kommt und die Schwellung weggeht. Damit gehen dann auch die Schmerzen weg und deshalb dauert es immer so 4 Stunden, bis er wieder läuft. Nemo hatte das nicht zum ersten Mal, deshalb bin ich mir ganz sicher. Auf jeden Fall bin ich jetzt froh, daß es wieder besser ist und ich bin sehr zuversichtlich, daß sich das Problem in den nächsten Tagen komplett erledigt. Ich hatte früher übrigens auch einen Dackel mit Dackellähme, das hatte ich seinerzeit auch prima in Griff, wenn auch mit einer ganz anderen Therapie. Ist einfach blöd, wenn Hunde sowas haben, aber wir Menschen bleiben auch nicht davon verschont. Liebe Grüße von Birka
Thema: Phenylbutazon am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck