Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.05.05 -- Birka

RE: Anzeigen????














Hallo Beate,
das ist schlimm, was da passiert ist, aber ich würde mir die Sache schon im Detail anschauen. Ich bin eigentlich nicht dafür, immer alles gleich einer Behörde zu übertragen, das tue ich nur, wenn es wirklich nicht anders geht. Wie immer bin ich da eher gegen den Zeitgeist und nehme die SAche lieber selber in die Hand, wenn ich eine Chance dazu habe. Also würde ich vermutlich eher mit den Leuten reden und ihnen Hölle und Verdammnis androhen, falls die Hunde hier nochmals auftauchen. Wenn die Reue echt ist, dürfte sich so ein Vorfall nicht wiederholen, dann haben die kapiert, wie der Hase läuft. Und ich würde mit ihnen drüber reden, was sie zu tun gedenken, um so einen Zwischenfall künftig zu verhindern, z.B. Verhaltenstraining, nur noch an der Leine rauslassen, besser einsperren, oder was auch immer. Und es müßten schon plausible Antworten kommen, also ich würde gerne das Gefühl haben, daß die Leute es ehrlich meinen. Und ich würde die Vorgeschichte rauskriegen wollen, denn die Sache hat ja jedenfalls einen Vorspann. Solche Dinge passieren meiner Erfahrung nach selten aus heiterem Himmel. Und dann je nachdem, wenn es doch schon häufiger vorgekommen ist, daß die Hunde so blöd waren, würde ich den Druck erhöhen, nenn' es ruhig Erpressung: "Wenn Sie nicht...wenn ich noch einmal......, dann Anzeige" . Es kommt schon auf den Einzelfall an und wenn ich mir vorstelle, daß mein Hund sich plötzlich auf einen kleinen Rüden stürzen würde, was er auch noch nie getan hat, wäre ich von einer Anzeige auch nicht beglückt, aber ich würde dafür sorgen, daß sich sowas nicht wiederholt. So eine Chance hat schon jeder verdient, glaube ich, vielleicht war es wirklich das erste Mal. Liebe Grüße von Birka
Thema: Anzeigen????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck