Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.04.05 -- Birka

RE: Begegnungen im Wald/Birka/Tanja














Hallo Tanja,
auch Nemo kann den Namen "den die Hasen verarschen" durchaus vertragen. Bis der nämlich so ein Tier sieht, es schon längst über alle Berge und ich frage mich manchmal, wo der seine Veranlagung hat. Aber ich denke, dadurch, daß ich ihn nie irgendetwas habe hetzen lassen, ist er auch nicht so wild drauf, er akzeptiert einfach, daß es außer ihm noch andere Tiere im Wald gibt und daß die ihn im Prinzip nichts angehen. Gestern war es mal wieder so weit, mitten auf einem Feld ein geducktes Kaninchen im hohen Gras, Nemo ist direkt drüber gestolpert (normalerweise hätte er rechtzeitig vorstehen und es anzeigen sollen). Kaninchen ab in Richtung Straße, mein Hund begeistert hinterher, bis ich ihn so nach 50 m mit Triller stoppen und zu mir zurückrufen konnte. Ich hätte ihm schon auch 100 m gegönnt, weil er einen gesunden Hasen niemals erwischen kann, aber die Straße war mir zu nah und derzeit ist verglichen mit sonst so viel Viehzeugs unterwegs, daß ich dann schon Angst habe, Nemo gerät außer Kontrolle, wenn er dann vielleicht noch auf einen zweiten Hoppler trifft, irgendwann endet meine "Macht" dann durchaus. Er ist halt doch ein Jagdhund, und da herrschen vielleicht schon andere Gesetze als bei Nicht-Jagdhunden. Liebe Grüße und schönes Wochenende, Birka
Thema: Begegnungen im Wald


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck