Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.04.05 -- Birka

RE: Begegnungen im Wald/Birka/Tanja














Hallo Tanja,
ja, das Leben ist hart, ich weiß schon. Aber im Ernst, so viel Wild gibt es bei uns gar nicht und wenn einer der zahlreichen Füchse durch den Wald schleicht, ist es mindestens so stressig für das Kleinzeug. Abgesehen davon gehört Streß zum Leben mit dazu und es ist kein wirklich gutes Ziel, Streß völlig zu vermeiden. Es ist einfach ein Stück Natur und es wäre für meinen Hund auch sehr stressig, wenn er im Wald nur "bei Fuß" gehen müßte, weil wir hier einfach nur Wald haben und es dann gar keine Möglichkeiten zum Freilaufen gäbe, denn in die Wiesen kann man derzeit nicht mehr rein. Ich denke, wie überall kommt es auch hier auf eine gesunde Mischung an, so nach dem Motto, leben und leben lassen. Ist doch klar, daß ich aufpasse, daß nichts passiert. Und nicht mal unser Förster hat was dagegen und bisher hat mir noch jeder Jäger hier gesagt, daß mein Hund niemanden stört.... liebe Grüße Birka
Thema: Begegnungen im Wald


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck