Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.04.05 -- Beate

RE: Begegnungen im Wald














Also,

so ganz wohl wäre mir das auch nicht, Hundi aus dem Blickfeld zu haben, da hätte ich doch mehr als ein ungutes Gefühl.

Und ja, bei mir war es zeitweise so, dass egal wann ich auf meiner Gassirunde unterwegs war, ich immer auf Hauptfeindin Nummer eins gestossen bin. Diese Dame hat 2 Labradore...............und die sind abgerichtet wie Soldaten, das ist schier net zu glauben.
Regaieren auf das kleineste Handzeichen, wenn nicht schon gar auf Blicke..........also wie gesagt, das muss man gesehen haben, sonst glaubt man es nicht.

Und ich dann dagegen immer mit meiner keifzenden Tölle am wegesrand......... auweia.
Irgendwann hatte ich mal nicht richtig aufgepasst und besagte Dame nicht identifiziert aus der Entfernung, und Sandy nicht angeleint, weil zu diesem Zeitpunkt meine Süsse eigentlich aufgehört hatte, grosse Hunde anzukeifzen, sondern lieber kleine Artgenossen erschreckt hat. Wie gesagt, ich einfach nur 2 eher mal grosse Hunde gesehen, und war mir ganz sicher, dass Sandy bei 2 Hunden schon mal auf keinen Fall irgendwie terz macht......... und es auch schon zu spät war, um meine Süsse noch anzuleinen......... also ich hole tief Luft, wir spazieren am feindeslager vorbei........und, schwuppsdiwupps, Sandy dreht sich in allerletzter Sekunde rum, setzt den anderen hunden keifend hinterher....... und wird durch deren Angsthaltung auch noch in der keifzerei bestätigt...... und ich stehe da wie ein Depp und muss mir wieder alles möglich anhören...........wieso ich denn netmal einen Hund einigermassen ordentlich erzogen hätte und so weiter und so fort. Erst als ich freundlich gefragt habe, ob es ihr besser gefallen würde, bekäme meine eine ordentliche Tracht Prügel zur Strafe hat sie sich ihres Weges getrollt.

Übrigens ist das aber ihr genauso klar gewesen wie mir dass meine Süsse auf keinen Fall gefährlich ist oder beissen würd, da ging es rein um Prinzipienreiterei, und sowas ist mir eigentlich zu doof. Hatte mir daraufhin fest vorgenommen, beim nächsten Treffen einfach besagte Dame plus Hundetiere zu ignorieren und zu so zu tun, als ginge mich das alles überhaupt nix an.............. einfach "COOL BLEIBEN" aber........... wie verhext, seitdem sind wir uns nimmer begegnet, komisch gelle.

Na ja, bei mir ist das zum Glück immjer nur peinlich und unangenehm und Gott sei Dank wird es mit meiner Süssen nicht zur Beisserei kommen, das ist ja schonmal etwas............. aber vielleicht könntest Du ja, wenn das mit der Kommunikation doch schon so gut geklpatt hat, das Risiko durch den tausch der Teflonnr etwas minimieren, wenigstens mal bei dem einen Rüden????? Einfach mal eben dann anleuten, wann eben wer vorhat, Gassitime einzulegen???

Grüssle
Thema: Begegnungen im Wald


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck