Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.05 -- Andrea mit Charly

RE: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde














So, dann möchte ich mich dazu auch endlich mal äußern...
Es geht ja mittlerweile über verschiedene Themen.

1. Schmerzunempfindlichkeit
Charly ist da ganz pflegeleicht, wenn es ihm irgendwo wehtut, jault er in dem moment wo es schmerzt. Mackiert nicht rum, oder so.'Das einzige ist dann halt, das er mehr in seinem Körbchen liegt als noraml. Natürlich genießt er dann auch die Extra-Streicheleinheiten, aber er spielt nicht so den Leidigen *g*

2. Erziehung durch hauen.

Also da hab ich auch ein großes Problem mit. Es fiel mir schon schwer genug, Dinge nach ihm zu werfen, als er beim Gassigehen nicht hören wollte. Allerdings ist das bei Charly auch nicht so erforderlich. Es reicht schon wenn ich ein Geschirrhandtuch nehme und es mir knallend auf den Oberschenkel schlage, irgendwie weiß er dann ganz genau, jetzt sollte ich wohl besser mal hören. Warum weiß ich auch nicht so genau, vielleicht liegt es daran, das er sowieso sehr ängstlich bei lauten und fremden Geräuschen ist.


3. Am Tisch sitzen

*räusper* Naja, da haben wir wohl auch eine Zeit lang die Zügel etwas länger schleifen lassen.Charly dufte beim Essen auch auf einem Stuhl mit am Tisch sitzen und mein Vater, der ja ständig der Meinung ist, das Charly total unterernährt ist, hat ihm natürlich oft was zugesteckt. Das habe ich jetzt abgestellt, weil ich gemerkt habe, das es erst dann kompliziert wird, wenn man zu Besuch ist und der Hund meint, da dürfte er das dann auch alles.Habe mich dann bei meinem Vater durchgesetzt, was leider immer noch bei jeder Mahlzeit zu Diskussionen führt.Die freien Stühle werden ganz unter den Tisch geschoben. Am Anfang war es echt schwierig, da Charly alles mögliche versuchte um doch noch wieder etwas zu erhaschen. Aber nach einigen Tagen merkt man jetzt langsam Erfolge. Das Betteln hält nur noch kurz an, dann legt er sich unter den Tisch und wenn wir mit Essen fertig sind und vom Tisch aufstehen, darf mein Vater ihm ein Leckerli geben.Ich denke, es wird noch einige Zeit mehr brauchen um ihn ganz vom Betteln abzuhalten, aber wir sind auf dem besten Weg.


4. Chilli??

Thorsten...bist du sicher das es dem Hund nicht schadet???
Also wenn ich da an Charlys empfindlichen Verdauungstrakt denke, kann ich mir das gar nicht vorstellen. Der bekommt bestimmt sofort wieder Durchfall oder Erbrechen.


So das wars dann mal

LG Andrea mit Charly
Thema: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck