Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.02.05 -- MAC

RE: Was tun mit einem aggressiven Hund?/Thorsten/Birka














Ja Birka, so ist das eben. Hab das auch schon erlebt. Hier in der Nachbarschaft, 2 Häuser weiter, lebt ein Westipärchen. Sie bellen den ganzen Tag, von früh morgens um 6.30 bis spät in die Nacht. Jeder ]Nachbar regt sich darüber auf. Es unternimmt aber keiner etwas. Ich bin dann zum Ordnungsamt gegangen, nachdem ich mit den Hundebesitzern zunächst mal selbst gesprochen habe. Sie sind so uneinsichtig. Und das Amt? Da kann ich auch nix machen, sie unternehmen auch nichts. Ich soll mir die Zeiten genau aufshreiben, in denen die Hunde bellen und diese Liste dann einreichen. Die Behörde kommt dann mit einem Meßgerät um die Lautstärke zu messen, aber besser wäre es, wenn ich selbst mit dem Hundebesitzer reden würde. Bringt aber gar nix. Habe dann die anderen Nachbarn angesprochen, ob sie sich evtl. auch mal Notizen machen könnten. Aber nein, so schlimm ist das ja gar nicht mit den Hunden und man will ja auch keinen Ärger. Die spinnen doch alle. Und was habe ich davon, kann nachts mein Schlafzimmerfenster nicht mehr öffnen und der Hundebesitzer schaut mich nicht mehr an.
LG von MAC
Thema: Was tun mit einem aggressiven Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck