Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.05 -- Birka

RE: Was tun mit einem aggressiven Hund?/Drux














Hallo Evi,
dann hast Du ja so eine ähnliche Situation wie ich, das ist ja genauso doof. Nemo und der andere Rüde gehen sich meistens aus dem Weg, Nemo konnte ihn noch nie leiden, aber er geht nicht hin. Der andere kommt schon mal her, meist ist dann der Zaun dazwischen und ob es dann zu Knurrerei kommt, ist tagesform-abhängig. Und wenn sie sich draußen begegnen (was ich zu verhindern suche), brummen beide, aber es ist noch nicht eindeutig, was daraus mal entstehen kann. Mein Mann meint, die tun sich nichts, aber ich bin mir da nicht so sicher. Klar haben wir dem Nachbarn schon gesagt, daß die Mitarbeiter Angst haben und beim nächsten Gespräch wird auch der Hinweis nicht fehlen, daß es sehr teuer wird, wenn er hier jemanden beißt und daß es so einfach nicht geht. Der Nachbar selber paßt seit dem letzten Gespräch sogar besser auf, aber er hat eine Freundin, und die checkt das irgendwie nicht. Das Problem ist halt auch, daß die Leute im Moment wirklich genügend Sorgen haben, da mag ich nicht auch noch so massiv auffahren. Liebe Grüße Birka
Thema: Was tun mit einem aggressiven Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck