Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.05 -- Drux

RE: Was tun mit einem aggressiven Hund?/

Trixy auf unserem Grundstück, das nur durch das kleine Bächchen und der Dorfstraße von ihrer Rivalin getrennt ist

 














Hallo Birka,

warum sagst du deinen Nachbarn nicht, dass es dir zwar furchtbar Leid tut, deine Mitarbeiter aber so große Angst vor ihrem Tier haben, dass sie, sollte sich an der Situation nichts ändern, die Polizei einschalten würden? Dann könnten sie dir keinen Vorwurf machen und du müsstest dir später auch keine Vorwürfe machen, wenn das Ganze außer Kontrolle gerät und tatsächlich jemand verletzt würde.

Wie verhält sich denn der Rüde Nemo gegenüber?

Wir haben auf der anderen Sraßenseite eine Familie mit einer Schäferhündin, die oft über den Steg zu uns marschiert und provozierend ein Häufchen auf unser Grundstück setzt. Wegen der Nachbarshündin musste ich schon zweimal mit Trixy zum TA, denn Sammy und Trixy gehen sofort aufeinander los, wenn sie sich sehen :-(.

Ich lasse mein altes Mädchen gar nicht mehr in den Hof, wenn ich nicht dabei bin und auch mein Mann nimmt sie kaum mehr mit nach unten. Wenn er die Pferde versorgt, kann er sich nicht andauernd darum kümmern, ob Sammy mal wieder in der Nähe ist. Trixy bleibt übrigens brav auf unserem Grundstück, ist aber nicht mehr zu halten, wenn "die andere" über den Steg läuft.

Gruß Evi

Thema: Was tun mit einem aggressiven Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck