Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.05 -- Birka

RE: Was tun mit einem aggressiven Hund?/Ergänzung/Beate














Hallo Beate,
so einfach ist es leider nicht. Ich lebe hier in einem winzig kleinen Dorf mit nur ein paar Einwohnern, überwiegend Landbevölkerung und im Grunde kann hier jeder tun, was er will, niemand regt sich auf. Ich kann z.B. ohne weiteres am Sonntag nachmittag Rasen mähen oder Holz sägen, wenn mir danach ist, kein Mensch würde da auch nur ein Wort drüber verlieren. Wir regeln die Dinge hier immer selber, so gut es eben geht, noch nie hat hier jemand die Polizei geholt. Und besagte Familie tut allen sehr leid, die sind momentan schlicht überfordert, da würde ich mir nur jede Menge Probleme einhandeln, wenn ich in dieser Situation so massiv vorgehen würde. Zudem würde es wahrscheinlich nicht mal was nützen, wir haben so einen ähnlichen Fall im Nachbarort, da gab es schon zig Auflagen gegen den Hund, die werden alle nicht eingehalten und keiner schert sich drum. Nein, ich denke, ich werde als nächstes nochmal mit der Mutter des Mannes reden, aber ich hätte auch gerne eine ganz einfache Idee, wie man dem Hund gegenüber am besten auftritt (wobei ich im Grunde weiß, daß es da kein Patentrezept gibt). Lieben Gruß von Birka, die den Dorffrieden keinesfalls aus Spiel setzen will, solange es irgendwie vermeidbar ist
Thema: Was tun mit einem aggressiven Hund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck