Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.05 -- Gudrun_Beck

RE: Brauch mal Rat - Aysha














Hallo Evi,

das ist ja ein armer Hund, den Ihr da habt! Einerseits diese doofen Arthroseschübe und andererseits das Problem mit dem Alleinbleiben. Wie sich der Urlaub auswirkt, ist natürlich die Frage. Alleinebleiben wird sie in der Zeit wahrscheinlich wenig. Zu Hause würde ich so üben, wie Birka es beschrieben hat. Bei uns heißt der Abschied "Warten müsst ihr!", wenn ich das Rudel nicht mitnehme und alle bleiben liegen, bis auf die verwöhnte Ballota, die noch häufig zu Einzelunterricht mit darf, z.B. heute mit in den Baumarkt. Soll sie auch zu Hause bleiben, sieht sie das erst einmal gar nicht ein und versucht, die Türen zu öffnen, um uns hinterher zu laufen. Sie gibt aber relativ schnell auf und wartet dann wie die anderen leise. Kein Kunststück - sie hat ja auch das Rudel um sich. Annes Idee von einem neuen Partner für Aysha finde ich gar nicht so schlecht. Vielleicht gibt es einen netten, ruhigen, älteren Hund im nächsten Tierheim, der so eine neue, wichtige Rolle bekäm?

Viele mitfühlende Grüße!

Gudrun + Rudel



Thema: Brauch mal Rat - Aysha


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck