Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.02.05 -- Birka

RE: Brauch mal Rat - Aysha














Hallo Evi,
das ist aber wirklich schlimm. Ich würde es so probieren, wie man einem Welpen das Alleinebleiben beibringt: Minute für Minute. D.h. rausgehen (mit "ich komme gleich wieder" oder so einem Ritual, Nemo z.B. kennt diese Worte und versucht dann gar nicht, mitzugehen), wenn Hundi ein paar Sekunden ruhig bleibt, zurückkommen und loben. Dann nach und nach Zeit verlängern, so daß Aysha die Erfahrung machen kann, Frauchen kommt sicher wieder. Grundsätzlich erst wieder ins Zimmer gehen, wenn Aysha ruhig ist (also die Zeit anfangs zu Übungszwecken nicht so lange ausdehnen, daß Aysha zu schreien anfängt), sonst verstärkt man das Heulen. Ich könnte mir vorstellen, daß Aysha einfach deshalb völlig verunsichert ist, weil sie -vielleicht noch nie-? alleine bleiben mußte, es war ja immer der Zweithund da. Und jetzt ruft sie nach ihrem Rudel, was durchaus verständlich ist, ihr aber leider nichts nützt. Armes Hundetier, tut mir richtig Leid. Liebe Grüße Birka
Thema: Brauch mal Rat - Aysha


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck