Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.02.05 -- Gudrun_Beck

RE: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?/Birka

Ballota und Anders

 














Hallo nochmal,

zu "...denn nicht alle schmalköpfigen Collies haben vermutlich Epilepsie" - nein, natürlich nicht, aber sie bekommen zeitlebens i.d.R. auch keine Holztreppen an den Schädel gedonnert und was der armen Arabelle sonst so passiert ist.

Immerhin kam mir der Gedanke, als ich letztens von einer 13-jährigen Afghanin hörte, die während ihres 2. epileptischen Anfalls kurzerhand eingeschläfert wurde, weil Frauchen es so wollte (schluck!). Afghanen haben nun ja auch so ein schmales Köpfchen.

Die Idee mit dem antirheumatischen Mittel wie bei Sturzverletzten ist im Prinzip gut, aber faktisch nicht durchführbar, weil die liebe Arabelle nach einem Schlag ans Köpfchen SOFORT kotzt und krampft. So habe ich es jedenfalls schon 2 Mal erlebt.

Viele Grüße!

Gudrun, die jedenfalls noch mehr als bisher versucht, Arabelles Köpfchen aber auch die der anderen 5 pelzigen Familienmitglieder vor Erschütterungen zu bewahren, was allein schon aufgrund der Springerei und des Beute-Totschüttelns schwierig ist.
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck