Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.05 -- Gudrun_Beck

RE: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?














Hallo Birka,

klar, überlegt man sich, was das nun ausgelöst hat. In letzter Zeit habe ich sie einige Male auf den Rücken und möglicherweise auf den Hinterkopf gedonnert, weil sie Kira und später Ballota attackieren wollte, zumindest in den ersten Tagen, die diese "fremden" Hündinnen im Rudel neu waren. Gestern gab es aber keinen mir bekannten Moment, in dem ihr Köpfchen erschüttert worden wäre. Ich erzählte der behandelnden Tierärztin, dass ich ihre Anfälle bisher eher als Gehirnerschütterungen eingestuft hatte, weil ein unmittelbarer Zusammenhang mit einem Schlag an den Kopf bestand. Dass diese Anfälle aber offenbar immer im Januar liegen, brachte mich auf die Idee, von Arabelles "Millenium-Trauma" zu erzählen - s. entsprechender Tagebuch-Eintrag:

http://www.hunde.com/tagebuch/tx20000101.html

"Vielleicht ist es eine Art Erinnerung an diesen Vorfall", meinte die Tierärztin. Sie meinte auch, dass es dann wahrscheinlich kürzere, von mir nicht bemerkte Anfälle in den Januaren 2001 und 2002 gegeben haben wird.

Klingt plausibel, oder?

Viele Grüße!

Gudrun + 6, die jetzt alle wieder sooo gesund wirken.
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck