Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.01.05 -- Thorsten S.

RE: Kurzer Bericht!

Leine? Nein danke!!

 














Hallo Andrea,
nachlesen kenne ich. Uff, vor allem wenn viel passiert ist. Hat man alles nachgelesen sind schon wieder so viele Dinge passiert, daß man schon wieder hinterher hinkt.

Ihr habt doch super viel erreicht mit Charly. Das er sogar sich abschnüffeln läßt ist doch schon enorm viel und ein erheblicher Fortschritt. Das kann man gar nicht hoch genug bewerten. An solchen "Kleinigkeiten" merkt man, daß Charly in sich gefestigt ist (sofern er natürlich keine Angst dabei ziegt, sondern Ruhe ausstrahlt) und im Laufe der Zeit werdet Ihr merken wie angenehm es ist einen charakterstarken Hund zu haben.

Die Leinenführigkeit würde ich nicht überbewerten, sofern Ihr Beiden keine Pokale holen wollt. Darauf wird eh´ zuviel Wert gelegt.

Wir leben auf dem Dorf und auch die nähere Umgebung würde ich als ländlich bezeichnen. Jerry und Odin laufen nur in Städten mit Leine, vielleicht mal an der Straße und eventuell wenn ich merke, daß die beiden sehr aufgekratzt sind.
Und in der praxis heißt das, die Beiden sind ca. 95 % ohne Leine unterwegs. Natürlich laufen sie ohne Leine erheblich besser.

Und sind sie an der Leine, muß ich eben ein bischen mehr reden, damit sie auf mich konzentriert sind und nicht anfangen zu ziehen. Also nicht ärgern.

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Kurzer Bericht!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck