Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.05 -- Thorsten S.

RE: Was ist denn nur mit unserem Picco los???

Manchmal fress ich auch den ganzen Tag nichts. Zum Beispiel dann, wenn Herrchen zu viele Leckerlies gibt!

 














Hallo Stephi,
wenn es erst seit wenigen Tagen so ist und Du keine Anzeichen dafür erkennst, daß Pico Schmerzen beim Fressen oder Schlucken hat, würde ich mir erst einmal nicht so große Sorgen machen.

Unsere Jungs fressen auch Trockenfutter und Jerry´s Rituale beim Fressen sind fast ähnlich. Er nimmt so 6 - 8 Brocken aus den Napf, schleppt sie zu einem seiner Liegeplätze und frißt nachdem er jeden fein säuberlich geteilt hat, einen nach dem anderen auf. Dann geht es wieder zum Napf usw. Dieses Verhalten hat er übrigens erst mit zunehmendem Alter an den Tag gelegt. Genauso verhalten sie sich, dann aber Beide, wenn Besuch kommt. Zumindest wenn sie den Besuch kennen oder wir ihn willkommen heißen. An anderen Tagen fressen wie wieder "normal". (Was ist das eigentlich - normal?)

2 - 3 Tage in der Woche kochen wir für unsere Hunde und schaffen eine gewisse Abwechslung in der Ernährung. Gleichzeitig sorgen wir dann dafür, eventuell fehlende Vitamine auszugleichen. Vielleicht fehlt bei Picco auch die Abwechslung.

Eine weitere Möglichkeit ist die, daß Picco einfach eine Phase hat in der er nicht gut drauf ist. Hunde sind ganz ähnlich wie Menschen. Auch wir fühlen uns manchmal, ohne gleich krank zu sein, nicht gut und essen und trinken dann weniger.
Mein erster Münsterländer war zum Beispiel anfällig bei zunehmenden Mond. Auch das bemerkten wir erst, als er schon 4 Jahre alt war.

Liebe Grüße
Thorsten und Felldinger die heute wieder á la carte gegessen haben
Thema: Was ist denn nur mit unserem Picco los???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck