Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.05 -- Birka

RE: Habt Ihr Erfahrung mit Einhodern/ Kryptorchismus?/Gudrun














Hallo Gudrun,
danke für Deine Antwort. Nein, sie hat noch nciht über einen Preisnachlaß gesprochen, aber der steht ihr ohne Zweifel zu. Ich denke, das Züchten mit diesem Rüden ist vielleicht nicht mal so das Problem, aber man kann mit so einem Hund auch auf keine Ausstellung, es sei denn, man implantiert dem Rüden einen Silikonhoden (ohne Schmarrn, das gibt es offensichtlich,auch wenn man das kaum glauben mag), damit die Optik stimmt. Und ich habe gelesen, daß solche Hunde gerne zu Darmverschlingungen neigen, kann es mir zwar nicht erklären, aber möglicherweise ist es ja trotzdem so, vielleicht je nachdem, wo der zweite Hoden sitzt. Ich habe auch einen recht interessanten ARtikel von der Uniklinik Zürich gelesen, von der Ärztin, die Nemo operiert hat, also da klingt das alles nicht optimistisch und es gibt doch wohl etliche Rüden, denen man weder hormonell noch mit Op helfen kann, weil man den zweiten Hoden schlicht nicht findet, manche sind nur 1 mm groß und irgendwo in der Bauchhöhle. Die Familie, in die der Hund kommen soll, ist ohnehin mit schlimmen Krankheiten geschlagen, also ob da noch ein Hund mit erhöhtem Krebsrisiko hin muß, weiß ich momentan noch nicht. Aber ich habe auch noch nicht genügend Wissen, das kommt erst noch, so daß ich dann besser urteilen kann. Liebe Grüße Birka, die Dir für Ballota die Daumen drückt
Thema: Habt Ihr Erfahrung mit Einhodern/ Kryptorchismus?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck