Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.12.04 -- Wotan7

RE: Mäkelige Hunde leben länger














Warum andere Hundebesitzer so fixiert auf leere Futternäpfe sind,kann ich nicht nachvollziehen.Es sei denn,der Hund ist krank und man weiß das.
Meine beiden sind sehr mäklig und nie ist aufgefressen,bez.nie wird sofort hintergehauen ,was das Zeug hält.Da wird mehr oder weniger kritisch jedes Bröckchen angeschnüffelt und lange überlegt,ob man es nun gleich nimmt,oder noch ne weile wartet.Eysha bringt es fertig,minutenlang knurrend vor ihrem Teller zu hocken und mit blitzenden Augen die Gegend nach Freßfeinden abzusuchen,ehe sie gemächlich anfängt.Ist nach ner halben Stunde immer noch was drauf,nehm ich es weg und es gibt erst am nächten Tag Neues.Wotan setzt manche Tage auf diese Weise völlig mit dem Fressen aus.Aber auch das ist kein Grund zur Sorge,denn er hat eine Top Figur und behält sie auch auf diese Weise ;-)
Ein gesunder Hund verhungert nicht und man kann an seinem Fell sehen,ob es ihm gut geht und er hat,was er braucht

LG
Birgit
Thema: Mäkelige Hunde leben länger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck