Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.04 -- Gudrun_Beck

RE: Was ich schon immer mal fragen wollte....../Thorsten und Daniela

Kira bringt die Beißwurst.

 














Hallo Ihr 2,

in Arons 1. Zuhause stand immer Eukanuba Trockenfutter rum. Arons Mutter brachte es in wenigen Jahren auf über 40 kg. Zum Vergleich: Meine Colliehündinnen wiegen bei etwa gleicher Schulterhöhe ca. 20 kg! Bei meiner Schwester steht immer Bozita Trockenfutter rum. Ihr Rüde ist über 11 J., seit einiger Zeit kastriert und wird jetzt fett. Die Schäferhündin mäkelt dagegen rum und bleibt schlank. In beiden Fällen meine ich zu beobachten, dass die Bindung zu Herrchen/Frauchen verbessert werden könnte, wenn das Futter den HUNGRIGEN Tieren von Herrchen oder Frauchen überreicht würde, am besten als Belohnung für eine kleine Übung. Wenn ich mal zu viel füttere, ärgere ich mich später, dass ich meine Burschen entsprechend häufiger Gassi führen oder zumindest ins Freigehege lassen muss. Wenn danach 24 Matschpfoten reingelatscht kommen, darf Frauchen erst mal wieder zu Schrubber und Feudel greifen.

Viele Grüße!

Gudrun + (noch) 6
Thema: Was ich schon immer mal fragen wollte......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck