Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.11.04 -- Birka

RE: Nochmal Thema Welpenschutz!/Andrea














Hallo Andrea,
dann paß aber gut auf Dich auf, daß Du nicht dabei erwischt wirst von ein paar Zähnen. Besser ist dürfte es sein, Du vermeidest solche Situationen von vorneherein, wobei das einfacher gesagt als getan ist. In jedem Fall halte ich es aber für wichtig, daß Du gleich beim ersten Aggressionsanzeichen eingreifst, das ist leichter als wenn sich die Hunde schon richtig verkeilt haben. Eine mir bekannte Hundetrainerin hat für solche Fälle immer die Schepperdose dabei (eine Getränkedose, mit STeinen gefüllt, oft in einer Plastiktüte, so daß man sie notfalls einem Hund auch auf die Schulter (nicht den Rücken wegen der Wirbelknochen!) klatschen kann, oder sie knallt sie zwischen die Raufbolde und unterstützt das Getöse durch energische Kraftausdrücke. Bis jetzt sind noch alle Hunde, die ich erlebt habe, so erschrocken, daß sie voneinander abgelassen haben und dann kann man seinen Hund gefahrloser greifen, also jeder Hundebesitzer den seinen. Ist aber sicher Geschmackssache, ob man das so machen will und ich weiß auch nicht, ob es immer klappt. Liebe Grüße Birka
Thema: Nochmal Thema Welpenschutz!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck