Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.04 -- coco

RE: Nochmal Thema Welpenschutz! - ne, ne, besser: Charlie-Schutz















Ich möchte eigentlich weder das eine noch das andere Raten. Es kommt ganz auf die Situation an. Die Meisten auseinader setzungen sind halt lautstark, aber trotzdem recht harmlos. Nun hab ich aber auch Hündinen. Obwohl man da ja sagt das, wenn die sich in die Haare (Pelz) kriegen, geht es teilweise blutiger aus als mit Rüden.

Also bei Fremden Hunden wäre ich natürlich auch immer etwas Vorsichtig. Genauso bei Rüden die viel grösser sind ... wenn es aber gesellige Burschen sind denke ich man kann es riskieren.

Sippi ist auch kein grosser Hund, ich hab sie aber grundsätzlich alles alleine ausmachen lassen. Sie kennt nun ihre grösse und macht auch grösseren Hunden nichts vor. Kleinere (jüngere) weisst sie gerne mal in ihre Schranken, aber schiesslich ist das ja auch ihr Recht.

Wenn meine Bande sich in die Haare bekommen haben, hab ich mich Grundsätzlich eingemischt. Im eigenen Rudel wird sowas einfach nicht gedultet.

Aber ich denke auch das im Alltag wenn man auf einen Fremden Hund stösst man doch lieber Abstand hält und seinen dann zurück ruft. Geht man auf die Hunde zu (noch zuvor es "knallt") unterstützt man seinen nur und es kann zum Kampf kommen. So hab ich es meist gehand habt und bin damit eigentlich immer ganz gut gefahren.

LG Coco + Co.
Thema: Nochmal Thema Welpenschutz!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck