Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.04 -- Birka

RE: Nochmal Thema Welpenschutz! - ne, ne, besser: Charlie-Schutz/Gudrun














Hallo Gudrun,
schon, ne? Bin froh, daß Du das auch so siehst. Ich bin immer erfolgreich dazwischen gegangen, werde aber allmählich unsicher (und das ist wirklich schlecht, weil man erfolgreich nur dazwischen gehen kann, wenn man keinerlei Angst hat), weil ich in letzter Zeit so viel gelesen habe, daß man es besser nicht soll, weil die Hunde damit nur angestachelt werden. Ein früherer TA hat mir die entsprechende Frage mal so beantwortet: "Klar lassen Sie die Hunde das auskämpfen, aber bitte nur direkt vor meiner Praxis, dann verdiene ich da wenigstens was dran". Hat mir sehr eingeleuchtet! Zum Glück stellt sich das Problem bei mir kaum noch. Nemo hat in den Jahren doch viel gelernt und es gibt ja kaum Hunde bei uns. Ist jedenfalls eine schwierige Phase, wenn Rüden erwachsen werden, da habe ich mit Nemo viel mitgemacht. Aber die gute Nachricht ist, auch Rüden werden älter und gesetzter, man muß nur Geduld haben - und Nerven, bis es soweit ist. Gruß Birka
Thema: Nochmal Thema Welpenschutz!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck