Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.04 -- Birka

RE: Soll man, oder soll man nicht??/Birka/Thorsten/Birka/Thorsten














Hallo Thorsten,
natürlich hast Du Recht, daß unsere Hunde viele Gifte anders aufnehmen als über die Haut und daß die Haut da nicht im Vordergrund steht, gerade Stadthunde, die in Schnauzenhöhe von Auspüffen spazieren geführt werden, können ein Lied von singen. Logisch ist da die Belastung z.B. durch die Atmung viel größer als über die Haut. Dagegen kann ich auch nur was tun, wenn ich mit meinem Hund raus fahre oder zumindest nicht im Berufsverkehr spazieren laufe oder was auch immer. Aber dieses Bewußtsein dürfte nicht so groß verbreitet sein, ich brauche mir nur die Jogger anschauen, die die Hauptstraße entlang rennen (*kopfschüttel*) aber manchmal kann man es wohl auch nicht verhindern, wenn man ungünstig wohnt (naja, kann man schon). Dennoch bin ich der Meinung, daß man Schadstoffbelastung und kanzerogene Stoffe verhindern soll wo man kann, denn steter Tropfen höhlt den Stein, und bei entsprechender genetischer Schwäche bist Du dann dabei und Du weißt ja nicht, was an Veranlagung vorhanden ist. Aber sei beruhigt, ich bade Nemo nicht deshalb, sondern einfach, weil er manchmal einfach vor Dreck starrt (ich kriege dann dreckige Finger vom Streicheln) und ich ihn einfach nicht jeden Tag bürste. Shampoo rausspülen ist kein Problem, man muß sich nur genügend Zeit nehmen, und wenn das Haar dann quietscht, ist alles raus.

Liebe Grüße von Birka, die das mit den kanzerogenen Stoffen logischerweise anders sieht als Du, aber das macht ja nichts
Thema: Soll man, oder soll man nicht??


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck