Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.11.04 -- Beate

RE: Spiel + Sport mit Kira Nachtrag......... @allundBirka














sorry,

ich bin immer noch nicht überzeugt.......auch mit so einem Hilfsteil wäre mir die Geschichte immer noch zu wackelig.... und ausserdem würde es mich stören, dass ich Hundi hinter mir nicht im Blickfeld habe.

Und ja, genau, was Birka geschrieben hat......... dann eben die Leine im Fall der Fälle loszulassen .........damit kann ich mich nicht anfreunden. Viuelleicht kommt kein Auto........... vielleicht aber eben doch. Meine Risikobereitschaft ist schon normalerweise bei mir nicht so heftig ausgeprägt. betrifft sie noch das Hundetier, ist der Pegel absolut auf Null. Ich reisse mir net 4 Beine für sie aus, und hinterher, wenn es eben " dumm gelaufen" ist, liegt sie unter dem Auto. NÖ..........!!

Leider leider leider sieht der Tom vieles wesentlich lockerer. Gab schon Anlass zu mindestens x Ehekrächen. Tatsache ist, Sandy geht ohne Leine nicht auf die Strasse..........rennt nämlich irgendwo unter einem Auto eine Katze hervor, wäre sie mit fliegenden Fahnen hinterher..........und dann ja, wie gehabt, Auto zur falschen Zeit am falschen Ort, und das wäre es dann gewesen.
Seit wir aber unser Esszimmer zur Strassenseite hin umgeräumt haben, hatte ich ihn anfangs dabei ertappt, dass er Hundi ganz arglos hat hinter sich hertrtaben lassen um sie dann ins Auto zu bugsieren. In diesem Moment war es um meine Beherrschung wirklich geschehen. Ich, Fenster aufgerissen und kreischend ( wie ein altes Waschweib, ich gestehe) ihm die bösesten Vorhaltungen gemacht.
Das lässt er jetzt, weil damit will ich einfach nicht spassen, und zu behaupten, jederzeit alles im Blick zu haben finde ich einfach schlicht und ergreifend LÄCHERLICH!

Ich will das Risiko eben minimiert wissen..........und nix finde ich so unnötig wie Hund von Auto überfahren.............. Sorry, dazu stehe ich ganz unerschütterlich.

Und ja, auch auf meine eigenen Knochen mnöchte ich dabei doch nicht ganz ausser Acht lassen!!

Grüssle
Thema: Spiel + Sport mit Kira


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck