Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.04 -- Gudrun_Beck

RE: Spiel + Sport mit Kira

Unser starkes Mädel Kira

 














Hallo Beate,

Du kannst Recht haben, was den "passenden" Besitzer anbelangt. Es sollte auf jeden Fall jemand sein, der Erfahrung hat mit starken Hunden. Dabei verhält sich Kira z. Z. (noch) gar nicht dominant, sondern eher brav untergeordnet. Die Schnapperei habe ich nicht oft provoziert. Sie scheint jetzt auch schon auszubleiben. Hat mit dem Aufbau von Vertrauen zu tun. Offenbar lernt sie schnell. Allerdings müssen wir jetzt auch aufpassen, dass wir sie nicht zu sehr verwöhnen und auch mal wegschicken, so dass sie unsere Freundschaft nicht wieder ausnutzt, um selbst immer dominanter zu werden, wie sie es ihrem vorigen Frauchen gegenüber gemacht hat, das sie zum Schluss draußen nur noch mit Stachler überhaupt halten konnte. Wenn Thomas sie führt, reicht ein breites, feststehendes Lederhalsband, wenn ich sie führe, nehme ich lieber ein Kettchen, das ich eng schließe, ohne Stacheln oder Würgemechanismus, aber eben etwas "schärfer", als das Lederhalsband, denn meinen Leinenruck muss sie auch ernst nehmen und ich habe nun mal weit weniger Kräfte als Thomas. Außerdem könnte sie mich in einer brisanten Situation sonst wegziehen und einen Unfall verursachen, was unsereiner ja nun auf keinen Fall brauchen kann. Mit der permanenten Zieherei soll sie bei uns gar nicht erst anfangen. Eigentlich ist sie wirklich eine ganz Liebe. Im Moment liegt sie 30 cm neben Anjin direkt zu meinen Füßen am PC.

Viele Grüße!

Gudrun + 6
Thema: Spiel + Sport mit Kira


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck