Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.04 -- Thorsten S.

RE: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts.../Gudrun+Birka/Thorsten/Birka














Hallo Birka,
irgendwann habe ich glaube ich schon mal darüber geschrieben. Wenn man einen sehr schwer erziehbaren Hund hat, der zum Beispiel..... ein unerträglicher Kläffer ist und vor allem auch nach Aufforderung nicht aufhört zu bellen. Hunde mögen keinen Zitronenduft bzw. Saft. Wenn er mal wieder nicht aufhören will zu bellen spritze es ihm ins Maul. Er hört garantiert auf. Schon weil Du etwas mit ihm machst (so oft bekommt er wohl nichts in den Hals geschoben:)). Der Geschmack gibt ihm den Rest. Beim nächsten Mal wiederholen. Bei weiterer Fortsetzung reicht es schon den Saft in der Luft zu zerstäuben. Der Hund hört auf zu bellen. Gleichzeitig wird er belohnt wenn er ruhig ist und aufhört zu bellen. So habe ich bei vielen "rohen" Hunden schon viel erreicht. Gerade auch bei sogenannten "Beißern". Das war der Saft mal in Kürze erklärt. Hört sich heftig an, ist aber völlig ungefährlich sofern die Verdünnung stimmt. Also natürlich keinen puren Zitronensaft verwenden!!!!!

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts-spezifische Unterschiede


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck