Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.04 -- Birka

RE: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts-spezifische Unterschiede














Hallo Gudrun,
das kann ich mir vorstellen, daß es nicht einfach ist, so ein Rudel zu disziplinieren, bin nicht sicher, ob ich die Nerven dazu hätte. Es scheint ja nur dadurch zu gehen, daß Du als Alpha anerkannt wirst, aber es erstaunt mich letztendes doch, weil Du ja immer die gesamte Hierarchie im Auge behalten mußt.
Wie verbietest Du Aufreiten, so daß ein Hund sich das merkt? Mit Nemo habe ich dieses Problem ja auch, speziell mit der Golden Retriever-Dame unserer Mitarbeiterin. Nemo sieht sie und dreht nahezu durch, obwohl sie mittlerweile kastriert ist, ich denke, da spielen Konditionierungsprozesse eine Rolle, er fährt einfach total auf die Retrieverin ab. Ich habe ihm das dann schon auch verboten und er hat es gelassen, ist aber dauernd um sie herumgetanzt und war total erregt, wenn er sich dann auch teilweise beherrscht hat. Vielleicht bin ich zu zaghaft? Das Getue hat ihm diesmal -wir haben es nach längerer Pause wieder probiert, weil wir das alles schon mal hatten- auch gleich wieder die Prostataprobleme eingebracht und meine Lösung ist momentan, daß das Hundemädchen nicht mehr mit zu uns darf, so leid mir das tut. Siehst Du eine Chance, Nemo die Aufgeilerei so zu verleiden, daß die Prostata Ruhe gibt? Es kann ja nicht sein, daß die Hundedame mitkommt, damit sie nicht allein daheim bleiben muß, und ich habe dann jedesmal so ein Riesen-Theater mit Tierarzt und allem drum und dran. Andererseits war es immer so gedacht, daß die beiden Hunde viel zusammen sein sollen. Viele Grüße Birka
Thema: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts-spezifische Unterschiede


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck