Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.10.04 -- Birka

RE: Wieder mal eine vergrößerte Prostata..../Birka/Beate/Birka/Bea/Thorsten














Hallo Thorsten,
na, so ist es ja nun nicht, daß ein Arzt hier nichts zu befürchten hat. Nur ein Beispiel: Es gibt im krankenhaus z.B. die ganz klare Anweisung, daß der Arzt von einer Krankenschwester sofort zu rufen ist, wenn es mit einem Patienten Probleme gibt. Eigentlich sollte sich der Arzt darauf verlassen können. Einer unserer Freunde hat sich darauf verlassen, wurde aber bei einer Komplikation nicht verständigt, stattdessen hat die für ihn tätige Hebamme eine Geburt alleine begleitet und Fehler gemacht. Das Kind kam dadurch behindert auf die Welt, unser Freund war zu diesem Zeitpunkt gar nicht im Krankenhaus und wußte nicht einmal etwas davon. Trotzdem zahlt er (nicht die Hebamme, die nur ein bißchen) seit vielen Jahren unendlich viel Geld an die Familie des Kindes, weil er der verantwortliche Arzt ist. Also ich finde, das ist ein gewaltiger Hammer. Aber es ist schon richtig, daß es oftmals schwierig ist ,einen Kunstfehler nachzuweisen, zumal es einfach viele Lehrmeinungen zu einem und demselben Thema gibt. Einen Kunstfehler begeht man nur dann, wenn man sich bewußt über sämtliche Lehrmeinungen hinwegsetzt oder groben Unfug treibt. Möglicherweise muß das auch so sein, denn die Bedingungen für Ärzte werden immer schlechter und wenn man 30 Stunden ununterbrochen Dienst im Krankenhaus hat, macht man Fehler. Und wenn jeder Arzt, der als Mensch nunmal nicht fehlerfrei ist, auch noch dauernd damit rechnen muß, verklagt zu werden, gibt es bald keine Ärzte mehr. Das ist für mich einfach ein politisches Problem, der Arzt kann oftmals gar nichts dafür. Es ist schon traurig, wohin sich unser Land bewegt, das sehe ich auch so. LIebe Grüße Birka
Thema: Wieder mal eine vergrößerte Prostata....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck