Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.10.04 -- Thorsten S.

RE: Wieder mal eine vergrößerte Prostata..../Birka/Beate/Birka/Beate














Hi nochmal,
ich mische mich mal ein. Wir haben zwar keine Probleme mit Kastrationen, vermutlich aber nur deshalb, weil wir bisher unsere Hunde nicht kastrieren mußten. Odin und Jerry merken natürlich auch sofort ob eine Hündin in der Nachbarschaft läufig ist, allerdings bin ich ehrlich und dulde kein gefiepe, genauso wenn wir eine Hündin treffen die läufig ist. Die Besitzer solcher Damen sind meist ja etwas panisch, und wie ich häufig festelle absolut naiv in ihrem Umgang mit den Hunden. Sollte Jerry keine Ruhe geben, gibt´s von mir eine Zigarre und dann ist Ruhe. Denn Rudelführer bin ich und nicht einer meiner Hunde und mein Wort ist wichtiger und gewichtiger als jeder "Duft einer Hundedame". Das haben alle meine Hunde bisher aktzeptiert. Natürlich sehe ich zu, daß ich läufige Hündinnen meide. Die aus dem Dorf kenne ich und Touri-Wege meiden wir meistens sowieso.

Aber das eigentliche....
Zitat:
"Ich finde es nicht schlimm, sondern verständlich, dass fehler passieren ( na ja, für die betreffende Person türlich wenig witzig) aber richtig schlimm finde ich das Vertuschen hinterher und der versuch, den rest der Welt für dumm zu verkaufen.....da kann mich teilweise meine gute Erziehung verlassen..."

Bei uns in Deutschland ist der Hang zum vertuschen besonders ausgeprägt, da der/die behandelnde Ärzte außer den "Verlust des guten Rufes" nichts zu befürchten haben. Leider hat bei uns "Otto-Normalverbraucher" keine Handhabe den Arzt so zu verklagen, daß er nicht mehr aus den Augen gucken kann...dasselbe gilt auch für alle anderen Bereiche.

Deutschland hat so gut wie keinen Verbraucherschutz und weil wir das gewohnt sind, erwarten wir natürlich auch keinen Service - hauptsache billig. Das bei uns in vielen Bereichen nur Mist abgeliefert wird, interessiert den Normalbürger nur dann wenn es ihn selbst betrifft oder wenn eine große Zeitung ein Thema aufmacht! Dann setzt bei uns Hornochsen wieder der Herdentrieb ein und sich durch.
Dieses "Ignorieren der Erwartung" ist mit ein Grund, daß wir in fast allen Bereiche leistungsmäßig ins Hintertreffen geraten sind.

Denn dieser Zug hat den Bahnhof bereits verlassen und der nächste wird bei unserem Tempo in Deutschland wohl nicht in den nächsten zehn Jahren auf die Schienen gebracht! Leider!!

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Wieder mal eine vergrößerte Prostata....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck