Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.10.04 -- coco

RE: Schreck am Mittag!















Ach ja, dieses Thema Kinder und Hunde. Ich kann nicht verstehen wie man ein Kind mit einem käftemässig viel stärkeren Hund losschicken kann.

Meine Eltern haben auch Nachbarn mit einem Schäferhund. Der wird immer von der Tochter ausgeführt (ca 8-10 Jahre ... zumindest zierlich) und die Hündin mag meine Devine (und damals auch Ivana+Bonita) überhaupt nicht. Mir war schon immer (und ist jetzt auch noch, kommt aber eher selten vor) mulmig wenn wir dort vorbei gegangen sind, weil die Hündin 2x auf die Strasse geschossen kam und uns angegriffen hat.

Also, dieser Hund geht halt auch öfters mit der Tochter spatzieren und ich glaube Loise hat mir auch schon erzählt das sie gesehen hat wie das Kind probleme hat den Hund zu halten. Sowas finde ich total uneinsichtig.

Wir haben uns extra für einen kleinen Hund entschieden damit die Kinder (wenn sie die Lust bekommen sollten(!)) einen Hund haben den sie auch führen (halten) können. Aber alleine losziehen ... dafür sind meine beiden natürlich noch VIEL zu klein.

Ausserdem ist da noch eine andere Seite - Es hilft nichts selber ein Lamm an der Leine zu haben, wenn dieses von einem anderen Hund angegriffen wird. Da haben ja sogar manch ein Erwachsener dann seine Probleme wie soll ein Kind damit klar kommen?

Ach ja, das sind so meine Gedanken zu dem Thema. Vielleicht ein wenig durcheinander, aber es ist nicht immer einfach alles schriftlich so rüber zu bringen wie man es meint ;-(

Ich hoffe auf jeden fall das die Familie mit dem Briard die Sache ein wenig überdenkt und vielleich Hilfe aufsuchen tut um mit dem Problem fertig zu werden. Sowas ist nicht immer einfach und es scheint doch schon so einiges schief gelaufen zu sein.

LG Coco + Co.

Thema: Schreck am Mittag!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck