Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.06.04 -- Dagmar Stumpf

RE: Samson














Ich habe gewusst, dass dieses Thema nicht ganz angenehm ist. Die Leute die hier im Forum sind, sind wirkliche Hundeliebhaber. (Sonst werden sie nicht hier).
Ich habe nicht gesagt, dass Hunde von Züchter besser sind, als die aus dem Tierheim. Es gibt Unterschied zwischen „Züchter“ und „so genannte Züchter“. (Züchter und Hunde Vermehrter ist sehr großer Unterschied). Leihe erkennt den Unterschied nicht.
Selbstverständlich, dass ich als Mitglied im Tierschutz möchte, dass alle Hunde in „Gute Hände“ kommen. Aber selten gibt diese „Übernahme“ ohne Probleme.
Bedenke, aus irgendwelchen Grund ist dieser Hund im Tierheim gelandet. Der Hund ist Tage, Wochen, Monate oder Jahre im Tierheim. Der Hund wird oft angestarrt, auch ausgeführt, er riecht „den Mensch werde ich gern haben“, aber dieser nimmt ihm nicht. Jedes mall wen ich aus dem Tierheim nach hause komme, muss ich heulen. Ich hätte am liebsten, alle nach hause genommen.
Der Hund gewöhnt sich innerhalb 48 Stunden, an neues Herrschen. 14 Tagen lang braucht er, sich gewöhnen an die neue Umgebung, Seine „Prägefase“ ist in ihm drin, die kriegst du nicht aus seinem Gehirn Raus. Nur mit viel Geduld und „Hund“ Verständnis.
Vie oft haben Leute, Hund aus dem Tierheim genommen, und paar Tagen oder Wochen später wieder zurückgegeben, nur weil der Hund dessen Vorstellungen nicht entsprach.
Hund kann Kinderersatz sein, aber nie ein Kindersielzeug. Hund kann nicht unsere „Sprache“ lernen, wir müssen seine lernen. Und ein Mensch der keine Hunde Erfahrung und Zeit sich diese eineignen hat, soll keinen Hund aus dem Tierheim nehmen.
Ein Welpe lernt seinen Mensch zu verstehen (eigene und erste Erziehung). Bei älterem Hund muss der Mensch lernen den Hund zu verstehen (der Hund war schon „erzogen“).
Grüße Dagmar Stumpf


Thema: Samson


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck