Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.06.04 -- Patschi

RE: Samson














Hallo Dagmar!
Ich muß mich meinen Vorredner anschließen, auch Anfänger können Hunde aus dem Tierheim nehmen. Du schreibst die Hunde haben dort kein Schild umhängen , wo drauf steht was sie erlebt haben. Das stimmt, aber genausowenig gibt es für Welpen eine Gebrauchsanweisung. Da kann auch soooo viel schief gehen und dann landen sie im Tierheim. Durch Rocko konnte ich hinter die Kulissen eines Tierheimes sehen und ich muß sagen, im Tierheim gibt es natürlich Problemhunde, aber auch ganz liebe, die trotz ihrer Erfahrungen super Anfängerhunde sind. Natürlich gibt es auch die absolut schwierigen Hunde, so wie Samson. Samson war halt ein typischer Herdenschutzhund. Mistrauisch gegenüber allem neuen und fremden. Meine Freundin hatte zwar schon Hundeerfahrung, aber noch keine mit Herdenschutzhunden und sie mußte noch viel dazulernen. Und es dauerte 2 Jahre bis sie Samson so weit hatte, daß sie ihm zu sich nehmen konnte. Und auch dann war es nicht einfach mit ihm. Aber sie hat ihn trotzdem geliebt und Samson hat sie geliebt.
Und um nochmal auf das Thema man weiß nicht was der Hund vorher alles erlebt hat zurück zu kommen. Das stimmt, aber wenn der hund eine gewisse Zeit da ist, kennen ihn die Mitarbeiter und können ihn gut einschätzen. Und die Gassigänger sehen ja wie der Hund in den verschiedenen Situationen reagiert. Dadurch bekommen sie sehrwohl ein ganz gutes Bild von dem hund.
Gruß Monika
Thema: Samson


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck