Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.06.04 -- Gudrun_Beck

RE: @ Dagmar

Belanas Geduld beim Säugen ist eine abnehmende.

 














Hi Dagmar,

zunächst auch von mir und der Redaktion ein Herzlich Willkommen! Klasse, dass Du zu uns gefunden hast!

So ganz billig werde ich meine Süßen wohl auch nicht weglassen. Steckt ja soviel Arbeit drin! Aber im Kapitalismus gilt natürlich: Es gibt nichts, was ein anderer nicht auch ein wenig billiger und schlechter produzieren könnte - möge der Kunde entscheiden! Meine A-Wurf-Welpen konnte ich auch stubenrein abgeben. Allerdings ist es bei Belana so, dass sie jetzt trotz der Zufütterung noch die Welpen und die Wurfkiste putzt. Ich hatte damals schon nach 3 Wochen ein Katzenklo, gefüllt mit frischer Gartenerde, aufgestellt und die arme Belana hat viel von dieser blöden Erde mitgefressen. Das habe ich deshalb für diesen B-Wurf noch etwas verschoben. Ist aber dieser Tage dran, keine Frage!

Vorsichtig wäre ich beim Thema Honig. Er enthält viel klebrigen Zucker, was Karies verursachen kann. Karies kann auf die bleibenden Zähne übertragen werden - kein guter Start! Ich kannte einen Karies-Collie in Düsseldorf, der mir echt leid tat. Er bekam jeden Abend einen Duplo-Riegel mit ins Körbchen...

Bezüglich der Brennesseln hast Du wohl recht. Es war zuviel. Jedenfalls für die Babys. Meine Großen sind's ja gewohnt. Da ich im Moment keine Brennesseln ernte, - komm einfach nicht dazu - fressen die großen Hunde unterwegs und im Freigehege viel Gras, um wichtige Vitamine aufzunehmen.

Viele Grüße!

Gudrun + Collies

Thema: @ Dagmar


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck