Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.06.04 -- Birka

Gift-Notrufnummer














Hallo Ihr Lieben,
bin seit einiger Zeit schon wieder wohlbehalten vom Urlaub zurück, es war wunderschön, Nemo hat es auch gefallen und derzeit geht es ihm prächtig, gestern hat er sich regelrecht überfressen. Sorry, daß ich nicht schon früher wieder ins Forum geschaut habe, aber das ist doch eher eine Winterbeschäftigung für mich, im Sommer ist dauernd was anderes und ich bin meistens im Garten, so lange es hell ist.

Aber ich habe gerade in der neuesten Ausgabe von "Der Hund" einen interessanten Artikel über Vergiftungen bei Hunden gelesen, und die haben da auch eine Notrufnummer angegeben: Uniklinik Mainz, Tel. 06131/19240 (für akute Fälle), oder für nicht akute: www.giftinfo.uni-mainz.de. Es scheint die einzige Giftnotrufzentrale in Deutschland zu sein, in der man auch auf Tiere, speziell auch Hunde ausgerichtet ist. Vielleicht nützt Euch diese Nummer mal, ich hoffe aber, daß ihr sie nie braucht. Bei uns (so ca. 10 km weg) wurden in letzter Zeit etliche Hunde vergiftet, ohne daß man den verursachenden Menschen erwischt hätte.

Herzliche Grüße von Birka und Nemo
  6.6.04Gift-Notrufnummer   Birka  
  6.6.04RE: 1 Cleo 2000  
  6.6.04RE: 2 coco  
  6.6.04RE: 3 coco  
  6.6.04RE: 4 Dagmar Stumpf  
  7.6.04RE: 5 Gudrun_Beck  
  9.6.04RE: 6 Birka  
  9.6.04RE: 7 ANNEMARIE  
  9.6.04RE: 8 MAC  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck