|
Hallo miteinander,
ich bin seit heute wieder zuhause und wirklich froh darüber. Die letzten Wochen waren so ermüdend und haben mir die Augen geöffnet über das "wahre Bürokratieland Deutschland".
Wir wollten unseren Produktionszweig erweitern und dafür ein neues Werk eröffnen. Unglaublich aber wirklich wahr, haben die Gewerkschaften und Behörden uns soviel Knüppel zwischen die Beine geworfen, dass wir leider nicht mehr in der Lage waren die Bedingungen zu erfüllen. Da es nur um ca. 100 Arbeitsplätze ging war das ganze wohl zu klein.
Was soll`s, entweder werden wir jetzt alles verkaufen oder Osterweiterung sei Dank - im Ausland produzieren. Die Tendenz ist aber, dass wir wohl alles auflösen und in unser Häuschen nach Dänemark ziehen. Die Meetings waren eine wahre Posse. Ein Gewerkschafter wollte mir doch tatsächlich erzählen wie man Arbeitsplätze schafft! Ausgerechnet die Gewerkschaften die, alle zusammen in Deutschland, ich glaube keine 10 Azubis zusammenbekommen. Ich glaube, den Deutschen geht es doch noch viel zu gut. Ich bin sogar mittlerweile überzeugt davon...so jetzt aber genug Frust abgelassen.
Gratulation an die "Hundeeltern". Ich hoffe, dass der Nachwuchs gesund bleibt...einige Fotos sind wirklich verlockend....vielleicht sollte ich ausbauen und zwei bis fünf noch aufnehmen...nee besser ich arbeite mich mal durch die Beiträge!
Liebe Grüße an Euch
Thorsten und Fellträger (die ich fürchterlich vermißt habe)
|