Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.05.04 -- mary

RE: angsthase














hallo gudrun

sie wegzugeben kommt nicht in frage es wollte sie doch vorher keiner darum hat sie die ersten 5 monate ihres lebens in einem zwinger verbracht wo sie glaub ich auch diesen knacks bekommen hat. jemand anderer hätte vielleicht nicht die geduld die für diesen hund nötig ist und einen gartenplatz am land wünschen sich viele hunde aber die wenigsten haben das glück. das problem hat eben die schon genannte ursache, wir sind ja auch in einem problemhundetherapiezentrum bzw. hundeschule und wir erzielen fortschritte langsam aber immerhin. leider kann viola nicht mit mir reden und ich verstehe nicht und das interessiert mich sehr warum es nach dem landwochenende immer schlechter geht als davor. vergisst sie in den paar tagen was wir in der woche zuvor mit ihr geübt bzw sie gelernt haben? ich dachte zumindest wurde in der hundeschule das gesagt das wir alle 3 tage trainieren soll denn da setzt das vergessen des gelernten ein. wenn ich freitag in der früh noch eine runde in der stadt gehe dann aufs land fahre und sonntag abend wieder die letzte runde in der stadt habe sind das aber noch keine drei tage.

kompliziert beim nochmal durchlesen, kenn ich mich selber nicht mehr aus :-))

ach ja zum fressen auf der straße - theoretisch gute idee, sie nimmt jedoch in dieser phase auf der straße auf die es ankommt nicht mal wurst!!!!

lg mary

ps. sonst klappt es sogar schon mit ihr und kinderwagen so brav geht sie schon eben nur nach dem wochenende ist alles vergessen!
Thema: angsthase


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck