Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.05.04 -- Gudrun_Beck

RE: Ausstellung(lang)














Hallo Sigrid,

das Wichtigste ist doch, Ihr hattet einen schönen Tag und super folgsame, verträgliche Doggies! Die Bewertung "gut" ist gerade für einen Rüden leider enttäuschend - bloß gut, dass Cassidy nix davon versteht ;-) Gab es konkret etwas an ihm auszusetzen, wie Fehlstellung der Läufe, krummer Rücken oder ähnliches oder hat er "nur" zu wenig Plüsch und Wolle? Wie ich schon öfter schrieb, geht mein Geschmack mit dem der Ausstellungsrichter auch nicht gerade konform, wenn es um die Schönheit der Collies geht. Es scheint doch mehr ein Wettbewerb der Art zu sein: "Wer hat den standardmäßigsten?" - mit dem Ergebnis, dass die mit den stärksten Übertreibungen gewinnen, komischerweise sogar vorbei am Standard. Genau so entstand aus dem einst wundervollen Hütehund Collie mit Barsoi-Einschlag diese flauschige, oft blinde Micky-Maus, die so pflegeintensiv und empfindlich ist, dass sie zurecht kaum noch jemand haben will. Zu meinem eigenen aktuellen Nachwuchs erstellen wir hier gerade eine eigene Seite, auf der wir auf den von uns bevorzugten, "altmodischen" Typ eingehen werden.

Viele Grüße!

Gudrun + wilde 13, die mittlerweile alle ihre Augen auf kriegen.
Thema: Ausstellung(lang)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck