Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.05.04 -- Beate

RE: Mission Enterprise oder einfach Norway sightseeing.................














Un nu weiter

Und ach ja, nochmal auf den Spaziergang zurückzukommen………….da hätte die liebe Birgit (Wotili) mal ordentlich was zu schauen gehabt. Hatte sie doch bei meinem Besuch in Berlin ihre Liebe zur Natur wirklich sehr deutlich gemacht, indem sie sich über jedes Blatt, jeden Grashalm und jeden Baum freuen konnte. DAS!!! Wäre was für sie gewesen. Aber andrerseits, wahrscheinlich wären wir dann jetzt noch on Tour………….bei ihrer Liebe zum Detail.
Und ja, die arme Yava………….keiner erbarmte sich mit ihr, und kam der Aufforderung zum Spiel nach. Weder Annie noch einer der Zweibeiner……………aber Yava, die das nicht so einfach einsehen wollte, sie rannte hin und her und vor und zurück und dazwischen mal eine kleine Sprungeinlage gegen Loise Coco oder meinereiner. Da kam man schon beim Zuschaun ausser Atem. Yava legte das Laufpensum hin, das eine ganze Hundemeute glücklich gemacht hätte…………nur die arme Yava nicht, denn die wollte ja nicht nur rennen, sondern auch spielen. Aber so muss sie eben lernen, wie gemein die Welt manchmal sein kann.
Und Sippi??? Die klebte still und heimlich und dauernd an Loises Fersen. Denn die hatte nämlich Leckerlis einstecken!!!! (im Gegensatz zu der dummen Trine aus Deutschland, die hatte ihre Teile nämlich im Rucksack bei Loise liegen lassen, nein, da war loise doch Sippis herz wesentlich näher!)und wenn Loise nach Annie oder Bykaya rief????? Schwuppsdiewupps, da stand doch gleich mal Sippi vor ihr!!!!!! Ob sie wohl dran glaubte, Loise zu überzeugen, sie wäre Annie (sehen sich ja auch zum verwechseln ähnlich jokyjokyjoky!) oder ob sie einfach davon ausging, brave Hunde, die immer da sind, bekommen in jedem Fall auch ein leckerlie??? Keine Ahnung, was Sippi dachte………..nur die Intention war zu erkennen…..Bittä!!!! auch für mich ein Häppchen!

Aber wie erwähnt, wir brachten den Nachmittag so herum, und nach langem ausgedehnten Spaziergang fanden wir uns dann anschliessend in der Küche von Loise r zum allgemeinen Nahrungsaufnahme wieder ein……………und jetzt lernten wir auch den rest von Loises Rudel kennen. Eine sehr nette bessere Hälfte auch mit dem namen Thomas………..und der halbzurfamiliegehörige aber irgendwo dann doch nicht sondern Gasthundi mit Namen Grobi. Und auch der…………was für ein hübscher.
So, alldieweil wir natürlich bei Loise über ein paar Intimitäten betreffend coco eingeweiht wurden………………die gute Coco ist nämlich?????herrjeh, wie war das doch gleich??? Krüsch oder grüsch oder so ähnlich????was nichts anderes bedeutet, wie ist eine ganz „wählerische“ was das essen betrifft…………jenes nicht und sell nicht und dies nicht und das nicht und überhaupt!!!! Na ja, wie gut, wenn aber nicht jeder von jedem alles weiss. Denn wenn jemand ein „schneckheiner“ ist, dann bin ich das nämlich. Bin da mit meinen Vorlieben beim Essen auch mehr als eigen. Eine gute Bekannte behauptet immer, ich wäre Patin in der Szene gestanden in dem Film „harry und Sally“……………..NEIN!!!! Nicht diese Szene, an die ihr jetzt denkt!!!!!!
Ich meine da, als sich Sally im Restaurant etwas zu essen bestellt, so nach dem Motto…………..der Tomatensalat ohne Tomaten und bitte mit Dressing Extra aber bei den Gurken gleich mit bei ………….und das Dressing aber nur mit Essig und Öl und aber nicht und blablabla…………wie gesagt, eine gute Freundin meint immer, da hätte mir jemand beim bestellen und bei meinen essgewohnheiten zugeschaut (also, vielleicht sollte ich die eine oder andre Freundschaft doch noch mal überdenken, grübelgrübel??)
Ja, so ist das mit mir………………und so sass ich auf meinem Stuhl und habe mich ganz unauffällig verhalten und nur bei Loises Ausführungen über Coco voller Entsetzen auch mit das Köpfchen geschüttelt und sehr entrüstet gewesen……………also bitte, wo gibt es denn so was????
Keine Bananen…………..!!!!1 Und keine Pilze (claudi, HUHU!!!)

Ja, also da sass ich auf meinem Stuhl, habe mich unauffällig verhalten und bin nur mal kurz vor aus meiner Deckung, um dem Salat zur Hilfe zu eilen. Zu Hülfa……………schrie das Grünzeug, und ich bin zu Hilfe geeilt um den salat zu retten!!!!!!!
Und zwar vor einer grossen Prise Zucker, das konnte ich gerade noch verhindern, jokyjokyjoky..
Ihr wisst ja, dass die Nordlichter gerne Süss mögen……………und zwar alles…………..und auch den Salat. Und da konnte die Sally in mir sich nicht zurückhalten und musste doch gleich ein Salatdressing ohne Zucker bestellen

Und so gab es lecker Salat mit Rucola (ich liebe Rucola) OHNE ZUCKER und anschliessend echt norwegisch Tomatensosse mit Elchhack. Das war so die erste autentische Begegnung mit diesem in Norwegen auf den Schildern allgegenwärtigem Tier.
Leider leider leider haben die sich auf unserem Rundgang nicht gezeigt. Oder vielleicht ahnten diese Tiere auch, dass Loise dafür ein Faible hat in Form von lecker Braten/Sösschen zuzubereiten????
Ja, und was mir zu Loise ansonsten noch einfällt……………….sie hat ein heimliches Laster!!! Soll ich Euch was verraten??? Sie ist eine Tuppertante……………und sammelt hingebungsvoll diese „sakrisch“ teuren Schüsseln und ist da dementsprechend gut ausgerüstet. Jede gute Hausfrau kann da nur neidisch sein………!!!!!!
Jajaja, hier im Forum bleibt niemandem irgendwas verborgen, wir müssen uns hier alle e bissele outen, gelle………….wobei wir uns hier ja unser aller grösster „Macken“ teilen………………….UNSRE HUNDE!!!!

So, und wie gehabt Fortsetzung folgt!!!

Thema: Mission Enterprise oder einach Norway sightseeing.......TEIL !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck