Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.04 -- Wotan7

ungezogene Hunde














Gestern auf dem Weg vom TA begegnete mir eine alte Bekannte.Sie besitzt 2 Hunde und hat viel Ärger mit der Nachbarschaft.
Aber ich kann das irgendwie sogar verstehen.Am liebsten wechse ich immer die Straßenseite,wenn ich ihr begegne.
Ihre Hunde bellen nämlich ununterbrochen.Ein normales Wort der Unterhaltung ist kaum möglich und so brüllen wir uns ständig an.Ihr scheint das nichts mehr auszumachen,aber ich schäme mich teilweise sogar.Die Leute reißen die Fenster auf und brüllen verständlicherweise Ungezogenheiten.Die Hundebesitzerin brüllt dann meist Ungezogenheiten zurück.Ich bin immer froh,wenn ich mit klingenden Ohren von dannen eilen kann.

Ich finde es schlimm,wenn Hundebesitzer das Verhalten ihrer Hunde so total ignorieren und ihre Hunde Krach machen lassen ,daß die Heide raucht.Gerade auch,wenn man mehrere Hunde hat,sollte man darauf achten,daß sie niemanden stören.
Das es auch anders geht,beweißt mir immer wieder die Colliezüchterin (und Sheltie),die bei mir um die Ecke wohnt.Sie geht mit immer 4-5 Hunden ihre Runden und es ist eine Freude,diese eigentlich bellfreudigen und dennoch gut erzogenen Hunde zu sehen.Kein Krach,-kein Stänkern....es geht also auch anders.

Übrigens hab ich meine Bekannte schon im Auto mitgenommen.Ihre Hunde bellten natürlich ununterbrochen und wurden dafür heftig gestreichelt und "beruhigt".Ich erklärte ihr also laut brüllend,was sie falsch macht und daß sie die Hunde links liegen lassen soll.Siehe da---die Beiden waren nach ein paar Minuten (länger hätte ich es nicht ausgehalten)verwirrt und still!
Aber beim nächsten mal wieder krabbeln,kraulen,knuddeln und "still Charlie,-sei Ruhig Scotty....ich habs aufgegeben.ich nehm sie aber auch nicht mehr im Auto mit :-(

LG
Birgit
  21.4.04ungezogene Hunde   Wotan7  
  21.4.04RE: 1 Thorsten S.  
  22.4.04RE: 2 SigridM  
  23.4.04RE: 3 Wotan7  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck