Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.04.04 -- Claudi + Loulou

RE: Heute beim Spaziergang

 














oh DAS Problem kannte ich auch mal :-)

meine lief auch überall hin und jedem Hund nach und horchen? was ist das? wir haben es mit allen Mitteln versucht aber andererseits kannst du ja nicht den Hund jahrelang an der leine führen und drauf vertrauen das er es irgendwann "selber lernt" man muss ja Versuche machen ansonsten kann ich mir gleich n Hund für den Zwinger holen (Hölle):-((((, klar ist es ärgerlich wenn Hundi net hört und zu anderen hinläuft bei Lule war das problem das sie ein sooo großer Schisshase war/ist das sie immer Leute verbellt hat (dann war sie der Köter) was die Leute nicht wussten war das sie eigentlich nur einen Schritt auf Lule zugehen mussten und sie wäre auf und davon aber woher sollten die Leute das wissen? wenn also Lule frei lief und ich Leute sah die uns entgegenkamen dann machte ich Faxen oder holte ein Ball aus der tasche oder einen Stock von Boden krakelte und lief entgegengesetzt und MEISTENS hab ich es so hinbekommen. (Das hat Nerven gekostet *g*)
Der Vorteil war das wir eigentlich so gut wie alle kannten die uns da so entgegenkamen (mit Hund) und da konnte man mal üben ohne Angst zu haben das der andere Hund vielleicht agressiv reagiert....(den Zickenalarm hat Lule erst seit ca. einem dreiviertel jahr).
Es hat sehr lange gedauert aber wenn ich hier in der Umgebung so andere Hunde sehe in Lules Alter muss ich sagen bin ich echt sehr froh über ihre Entwicklung und so wie sie jetzt ist, ist sie goldrichtig, sie hat zwar immer noch ihren eigenen Kopf aber sie rennt nicht mehr blind zu anderen Leuten/Hunden/Jogger/Fahrradfahrer usw usw sondern sie stoppt wenn ich rufe und sitzt hin wenn ich rufe, dann gehe ich zu ihr sie bekommt das Leckerlie dann schau ich welcher Hund das ist und wenn wir ihn kennen darf sie rennen.
ahja in der Hundeschule waren wir auch :-)
dort war sie Vorzeigehund Nr.1
alle 10/15 Hunde in einer Meute ein Ruf! Lule kam, setzte sich hin bekam ihr Leckerlie und wieder rein in die Meute (bei Fuss, durch einen Tunnel, jemand hält den Hund fest und man ruft aus ca. 20 Meter ALLES prima)...egal was wir machten ein wunderbarer Hund...ABER wehe man war 5 meter vom Hundeplatz runter Ohren auf durchzug! wie ich heisse Loulou??? nö die meinen nicht mich....wer sind die leute überhaupt?? nix wie weg!

ABER mein großes Plus ich habe mich IMMER bei den leuten entschuldigt falls meine Lule "negativ auffiel" ich weiss nicht wie oft ich vor einer Heulkatastrophe stand....ich dachte WARUM werde ICH mit SOWAS gestraft???? von 1 Million wunderbarer Hunde suchte ich DIESEN Teufel aus....?
aber ich denke das war gut für Lule wer weiss wo sie sonst hingekommen wär und ob die genauso viel Geduld und Nerven gehabt hätten mit ihr und naja sie ist nun mal was sie ist ein "Überraschungspaket" :-)

liebes Grüssle
Claudi + Lule
Thema: Heute beim Spaziergang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck