Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.11.99 -- Amelie

RE: Tele-Takt (gebraucht) gesucht














Hallo, Hanna ! Tja, wie sah er aus ? Also (zumindestens bei meinem) waren Körper- und Kopfform (und auch die Körperlänge) ganz vom Münsterländer, allerdings in den Dackelfarben, in meinem Fall also schwarz/braun. Die Beine waren von der Dicke her auch die vom Münsterländer, allerdings etwas kürzer. Vorstehen konnte er ganz gut, und wenn er den Kopf richtig hochgenommen hat , sah er auch ganz harmonisch aus (sooo kurz waren die Beine nun auch wieder nicht :-)). Wenn er allerdings schnüffelnd lief, sah er schon etwas kurzbeinig aus. Ich weiß allerdings nicht, wie die anderen Welpen aussahen, weil ich ihn mit ca. 10 Wochen von einer Frau übernommen habe, die ihn 8 Std. ins Bad gesperrt hatte. Interessanterweise war sein Jagdtrieb weniger ausgeprägt als bei meinem zweiten Hund. Er zog immer große Kreise um mich, aber dadurch kreuzte er auch immer wieder meine Weg. Als ultimatives Abbruchkommando funktionierte bei ihm 3x-in-die-Hände-klatschen (hat mich selber erstaunt !). Mein zweiter hatte die Kopf- und Körperform vom Hovawart, alerdings etwas kleiner und das Fell war seidig-gewellt (vom Cocker). Sein Jagdtrieb war unglaublich. Das hat sicher auch daran gelegen, daß er ein Fundtier war und vorher mit großer Wahrscheinlichkeit ein Streuner. Ich hatte ihn mit ca. 1 Jahr aus dem Tierheim übernommen. Er sprang aus dem Fenster, kein Stacheldraht war zu niedrig, kein Unterholz zu dick - es war wirklich nicht einfach. Zum Glück war er aber abslout lieb und verträglich mit jedem ,ich brauchte also wenigstens keine Angst zu haben, daß er in Beißereien verwickelt wird. Naja , wie schon geschrieben ,es war ein langer Weg, aber dann hat er gut gehorcht (für seine Verhältnisse und sein Vorleben war es absolut top, von z.B. Schäferhundbesitzern wurden wir natürlich nur mitleidig belächelt). Jetzt habe ich wieder einen Tierheim -Hund, einen Schäferhund/Berner Sennen-Mix, inzwischen 11 Monate und Null Jagdtrieb *jubel*. Nur bei den Katzen muß ich etwas aufpassen, aber das ist mehr Spiel- und weniger Jagdtrieb. Jetzt weiß ich endlich, warum z.B. die Schäferhundleute früher immer so lässig mit ihren Hunden laufen konnten : die rennen einfach nicht weg (wenn sie einigermaßen erzogen sind). Mein Caesar läßt sich sogar beim Spielen abrufen, oder wir können an anderen spielenden Hunden vorbeigehen, ohne daß er meint, er müsse da jetzt auch mal unbedingt mitmachen. Dabei verträgt er sich aber mit jedem Hund, wenn ihm einer nicht geheuer vorkommt, macht er einen Bogen. Das ist ein ganz neues, entspanntes spaziergeh-Gefühl :-)) !! Mit dem "in-die-Luft-schauen" beim Gassi-gehen meinte ich nicht unbedingt Dich ,nur bei uns sind am Wochenende wieder mal 2 Hunde im Wald entlaufen. Ein kleiner Dackel und ein Beagle (der schon öfter). Wenn Du die Leute mal beobachtest, wie sie locker plaudernd durch den Wald schlendern, wundert mich das gar nicht. Da kann ich mich echt aufregen ,weil ich Angst um die Hunde habe. Die Straßen sind zwar weiter weg,aber die Hunde legen ja enorme Strecken zurück, wenn sie eine Fährte verfolgen. Viele Grüße, Amelie
Thema: Tele-Takt (gebraucht) gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck