Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.11.99 -- Hanna

RE: Tele-Takt (gebraucht) gesucht














Liebe Brigitte, fals Du immer noch kein Tele-Takt hast, könntest Du es mit einer Anzeige in einer Jagdzeitschrift, z.B. Wild u. Hund versuchen. Deine Ansichten kann ich nur unterstützen. Ich habe selber eine zweieinhalbjährige KlM-Hündin mit der ich mit dem Teletakt gearbeitet habe, natürlich nur unter fachkundiger Anleitung und nachdem wir beide fast zwei Jahre einen Ausbildungskurs für Jagdhunde besucht haben. Unser gegenseitiges Vertrauen hat darunter nicht gelitten, im Gegenteil, ich kann ihr jetzt in (fast) jeder Situation vertrauen und sie überall frei laufen lassen (Nachbars Katze in unserem Garten bildet leider immer noch die einzige Ausnahme), weil das "Down" jetzt wirklich sitzt. Ich bin endgültig zum Teletakt gekommen, als die Schwester meiner Hündin beim Hasenhetzen vors Auto graten ist und sich zwei Läufe gebrochen hat. Dies Schicksal wollte ich meinem Hund ersparen; und dauerhafter Leinenzwang wäre für einen Münsterländer wohl das größte Unglück. Daß die Mehrzahl der Hunde sich auch ohne Teletakt erziehen läßt, sehe ich ja ein, aber es melde sich doch bitte derjenige bei mir und verrate mir sein Geheimnis, der einen Jagdhund (der die Jagd auch schon mal kennengelernt hat) nur mit positiver Bestätigung erzogen hat und ihn jetzt in jeder Situation vor Wild abrufen kann.

Viele Grüße an alle Hundebesitzer! Hanna
Thema: Tele-Takt (gebraucht) gesucht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck