Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.03.04 -- Wotan7

RE: Kampfhund/bestientreffen/ATI

Der lern ich das Laufen!!!

 














*lach*
Du Arme ;-)
Du Arme
So ein Hundetreffen im Lokal ist immer eine feine Sache.Da läßt selbst Wotan die Muskeln spielen,auch wenn ein Dackel den Dicken mokiert.
War wirklich blöd,denn wenn am Nachbarstisch ein fremder Hund liegt,hätt ich auch keine Ruhe,die lecker Häppchen zu geniesen.Man weiß ja nie,was der fremde Hund so drauf hat.

Aber Du bist wieder einem lieben Listenhund begegnet-da beißt die Maus keinen Faden ab ;-)

Hunde an der Leine gebärden sich deshalb protziger,weil sie die Verbindung zum Herrchen haben-verstärkt durch die Leine.Mache ich meinem Hund nun durch schimpfen ec.klar,daß er das nicht darf,so ist das eine "negative Verstärkung".Der Hund glaubt also,daß nun das Frauchen ordentlich mitmacht und wird in der nächsten Situation genau das Gleiche tun.
Ich hab es immer so gehalten (Wotan war auch mal jung und hitzig),daß ich einfach weitergegangen bin und mit klopfendem Herzen getan habe,als wäre dort gar kein fremder Hund.Mit Abstimmung der anderen Halter haben wir die Hunde sogar von der Leine gemacht(wenn Zeit und Lust war).
Heute haben wir keine Probleme mehr,wenn Wotan angeleint ist.Er grummelt höchstens mal,wenn ein anderer ihn anmacht.

LG
Birgit,
die wieder Brötchen verdienen muß.
Thema: Kampfhund/bestientreffen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck